Seit rund zwanzig Jahren wird in Weihenstephan – von der Fachgruppe Informationstechnologie des Instituts für Gartenbau – eine Liste der Softwareanbieter und -produkte im Gartenbau gepflegt. In den letzten Jahren gab es aber auch Veränderungen – Produkte sind vom Markt verschwunden – andere wiederum haben sich neu am Markt etabliert.

Zuletzt war die Übersicht der Branchensoftware veraltet, sowohl vom Inhalt, wie auch von der technischen Konzeption. Mit einer neu gestalteten Website möchten wir hier nun Abhilfe schaffen und den Gärtnern wieder eine umfangreiche und aktuelle Übersicht der Software-, App- und Online-Produkte des Gartenbaus zur Verfügung stellen.

Im August 2017 haben wir hier erstmals mit den Produkten der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf gestartet. Parallel haben wir alle uns bekannten Softwareanbieter im Gartenbau angeschrieben und sie aufgefordert, sich in die Übersicht eintragen zu lassen.
Wir hoffen auf eine große Resonanz!

 

Sie haben Verbesserungs- oder Änderungsvorschläge? – Schreiben Sie uns!

https://branchensoftware.gartenbausoftware.de/wp-content/uploads/software-871026_1280-1024x321.jpghttps://branchensoftware.gartenbausoftware.de/wp-content/uploads/software-871026_1280-e1501503492679-150x150.jpgbranchensoftwareBeiträgeBeiträge(function(i,s,o,g,r,a,m){i=r;i=i||function(){ (i.q=i.q||.l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o);a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','https://www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-103859905-1', 'auto'); ga('send', 'pageview'); Seit rund zwanzig Jahren wird in Weihenstephan - von der Fachgruppe Informationstechnologie des Instituts für Gartenbau - eine Liste der Softwareanbieter und -produkte im Gartenbau gepflegt. In den letzten Jahren gab es aber...Überblick über die Software- und App-Anbieter im Gartenbau