Die Branchenübersicht für Software im Gartenbau kann heute seinen ersten Jahrestag feiern. In diesem Jahr hat sich viel getan:

Von anfänglich gerade einmal 45 Rückmeldungen konnten wir unsere Übersicht auf heute 98 Softwareprodukte ausweiten. Zu Anfang dominierte noch eindeutig Windows-Software, inzwischen haben aber Apps und Onlineangebote stark Einzug gehalten.

Gut ist zum einen die große Aktualität der eingestellten Softwareprodukte – damit bieten sich Gärtnern, Unternehmern und Studierenden immer die neuesten Softwareentwicklungen in der Gartenbaubranche. So können diese Produkte ihren Weg in die gärtnerische Praxis finden. Wenngleich nicht alle Anbausparten gleich stark vertreten sind, so kann die Softwareübersicht doch alle Produktionsrichtungen bedienen.

Natürlich bleiben wir weiter am Ball und werden laufend Erweitern und Aktualisieren um Ihnen eine möglichst umfassende Übersicht zur Verfügung zu stellen.

Die Softwareübersicht für den Gartenbau wird organisiert und umgesetzt vom Institut für Gartenbau der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf.

 

https://branchensoftware.gartenbausoftware.de/wp-content/uploads/birthday-2491381_1920-1024x683.jpghttps://branchensoftware.gartenbausoftware.de/wp-content/uploads/birthday-2491381_1920-150x150.jpgbranchensoftwareBeiträgeDie Branchenübersicht für Software im Gartenbau kann heute seinen ersten Jahrestag feiern. In diesem Jahr hat sich viel getan: Von anfänglich gerade einmal 45 Rückmeldungen konnten wir unsere Übersicht auf heute 98 Softwareprodukte ausweiten. Zu Anfang dominierte noch eindeutig Windows-Software, inzwischen haben aber Apps und Onlineangebote stark Einzug gehalten. Gut ist...Überblick über die Software- und App-Anbieter im Gartenbau